Geschichte der Tijnjehoeve

Die Geschichte von De Tijnjehoeve reicht mehr als 100 Jahre zurück. Der Name leitet sich von einem Graben ab, der entlang des Grundstücks und des heutigen Hafens verlief. Der Polder hinter diesem Grundstück heißt Tijnjepolder. De Tijnjehoeve ist ein Stelzenhof und wurde 1908 erbaut. Bis in die 1980er Jahre diente er immer als Milchviehbetrieb. Danach wurde es vom damaligen Viehzüchter verkauft und der Bestimmungsort geändert.

Der erste Besitzer von De Tijnjehoeve hat daraus ein Freizeitunternehmen gemacht, wie es heute ist, mit Jachthafen, Mini-Campingplatz und 2 Ferienhäusern. Die Vorbesitzer begannen 2014 mit dem Umbau des Teils bzw. der Scheune in eine luxuriöse Gruppenunterkunft. Es eignet sich nun für Gruppen von bis zu 24 Personen und eignet sich ideal als Gruppenunterkunft. Seit Dezember 2020 wird es von der Familie Joosten übernommen, die im Frühjahr 2021 drei Safarizelte hinzufügte.

Boornzwaag ist ein Weiler und liegt in der Gemeinde De Friese Meren. Der Name Boornzwaag leitet sich von Wasser (Boarn) und Grasland (Sweach) ab. Die Tijnjehoeve liegt in der Nähe von Sneek. Von dieser einzigartigen Lage aus erreichen Sie bequem das Sneekermeer oder die Langweerder Wielen über das Wasser.

Möchten Sie weitere Informationen über De Tijnjehoeve?

Sie können uns gerne kontaktieren.